Klimaerwärmung & Klimaschutz


Anhand von 120 Fragen und Antworten erläutert das Buch umfassend alle wichtigen Schlagworte, Fakten und Zusammenhänge rund um das Thema „Klimaschutz“. Und es zeigt anhand von 50 Handlungsempfehlungen, wie Unternehmen, Politik und Bürger einen Beitrag zur CO2-Wende leisten können. Dadurch kommt Orientierung in die oft verworrenen Debatten. Die Autorin ist Professorin für Energieökonomie und Nachhaltigkeit und seit 2016 Mitglied im Sachverständigenrat für Umweltfragen (SRU) und im Präsidium der deutschen Gesellschaft des Club of Rome.

Claudia Kemfert
Mondays for Future
Freitag demonstrieren, am Wochenende diskutieren und ab Montag anpacken und umsetzen
Murmann, April 2020
200 Seiten, 18.00 Euro
978-3-86774-644-1

 

Günther Hartmann

Günther Hartmann

Jahrgang 1965, studierte Architektur und war nach dem Diplom zunächst in verschiedenen Architektur- und Stadtplanungsbüros tätig. Seit 2008 arbeitet er hauptberuflich als Journalist. In die ÖDP trat er 1998 ein und ist seit 2006 Verantwortlicher Redakteur der ÖkologiePolitik.

 

Weitere Beiträge von

 

Email: guenther.hartmann@oekologiepolitik.de