Klimaerwärmung & Klimaschutz


Die Klimaerwärmung ist ein hochkomplexes Phänomen, dessen vielfältige Auswirkungen – Hitzewellen, Trockenheit und Dürren, aber auch Starkregen, Schneestürme und Kälteeinbrüche – nicht leicht zu verstehen sind. Dieses Buch erklärt anhand von 50 Grafiken die Ursachen und Zusammenhänge. Mit Unterstützung zahlreicher Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler hat die Autorin unzählige Fakten zusammengetragen und in eine leicht verständliche Form gebracht. Besonderen Wert legt sie auch auf die Darstellung von Lösungsansätzen. So entsteht ein anschauliches Gesamtbild der Thematik.

Esther Gonstalla
Das Klimabuch
Alles, was man wissen muss, in 50 Grafiken
oekom, August 2019
128 Seiten, 24.00 Euro
978-3-96238-124-0
.

 

Günther Hartmann

Günther Hartmann

Jahrgang 1965, studierte Architektur und war nach dem Diplom zunächst in verschiedenen Architektur- und Stadtplanungsbüros tätig. Seit 2008 arbeitet er hauptberuflich als Journalist. In die ÖDP trat er 1998 ein und ist seit 2006 Verantwortlicher Redakteur der ÖkologiePolitik.

 

Weitere Beiträge von

 

Email: guenther.hartmann@oekologiepolitik.de