Erwärmt sich die Erdatmosphäre um 3 Grad, so erwärmen sich die Landflächen um 6 Grad und mehr. Das Wettergeschehen ändert sich grundlegend – mit verheerenden Schäden in Höhe von mehr als 10 % des Weltsozialprodukts. Millionen Menschen werden zu Klimaflüchtlingen. Wie sich ein solches Szenario verhindern lässt, zeigen renommierte Wissenschaftler.
Klaus Wiegandt (Hrsg.) 3 Grad mehr Ein Blick in die drohende Heißzeit und wie uns die Natur helfen kann, sie zu verhindern oekom, Juli 2022 352 Seiten, 25.00 Euro 978-3-96238-369-5
Jahrgang 1965, studierte Architektur und war nach dem
Diplom zunächst in mehreren Planungsbüros tätig, anschließend in der IT- und in der Marketingbranche. Seit 2008 arbeitet er hauptberuflich als Journalist. In die ÖDP trat er 1998 ein und ist seit 2006 Verantwortlicher Redakteur der ÖkologiePolitik.