Aufstellungsparteitag in Sachsen

Zu Beginn des gut besuchten Vortrags „Bienen in der Stadt“

Am Samstag, den 29.09. fand in Dresden der Landesparteitag Sachsen statt. Ziel war es, eine Landesliste für die Landtagswahl in Sachsen aufzustellen. Mit einem einstimmigen Ergebnis wurde Sebastian Högen (Beisitzer im BuVo) zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl nominiert. Die Landesliste, die aus 11 Personen besteht, lässt Grund zur Hoffnung auf einen tatkräftigen und vielversprechenden Wahlkampf. Nun gilt es, die nötigen 1.000 Unterstützungsunterschriften zu sammeln, damit der LV Sachsen seine Premiere, bei einer Landtagswahl teilzunehmen, feiern kann. Parallel zur Landesliste möchte der Landesvorstand mit möglichst vielen Direktkandidaten antreten. Angestrebt wird, mindestens 10 der 60 Wahlkreise zu besetzen. Die Chancen dafür stehen rund ein Jahr vor der Wahl recht gut. Die Hoffnung ist, dass die ÖDP bei der EU-Wahl ein gutes Ergebnis einfährt und so einen Aufwind für die Landtagswahl hinterlässt.

Bienen in der Stadt

Am Montag, den 10.09. hielt Sebastian Högen in Dresden die Premiere seines Vortrags „Bienen in der Stadt“. Bei der gut besuchten Veranstaltung wurden die Zuhörer über die Vor- und Nachteile des Stadtimkerns aufgeklärt und die Unterschiede zwischen Stadt und Land verdeutlicht. Zudem wurde auf die Probleme für Mensch und Biene eingegangen. Bei der anschließenden Diskussion konnten viele Fragen rund um das Imkern und die Bienen beantwortet werden.

Stadtparteitag Dresden

Beim ersten Parteitag nach der Kreisverbandsgründung in Dresden wurde der Wille zur Teilnahme an der Stadtratswahl im Mai 2019 bekräftigt. Hierzu wurden die ersten strategischen Überlegungen erörtert. Ein Wahlantritt ist trotz allem als schwierig zu betrachten, da die Hürden in Dresden nicht unerheblich sind.

ÖDP Landesverband Sachsen

Kontakt: ÖDP Sachsen Zur Pappel 8, 01728 Bannewitz Tel.: (03 51) 4 17 28 21

 

Weitere Beiträge von

 

Email: info@oedp-sachsen.de  Website: http://www.oedp-sachsen.de