Länder

ÖDP-Sachsen tritt zum ersten Mal zur LTW an

Diesen Beitrag teilen

In diesem Jahr schreibt die sächsische ÖDP Geschichte. 2019 tritt die ÖDP das erste Mal bei der Landtagswahl in Sachsen an. 11 Personen werden über die Landesliste ins Rennen geschickt. Durch die unterschiedlichen Berufsfelder und Interessensgebiete wird ein breites Spektrum an Themenbereichen abgedeckt und vertreten.
Mit über 1.200 Unterstützungsunterschriften wurden 20 % mehr Unterschriften beim Landeswahlleiter eingereicht, als für den Wahlantritt nötig gewesen wären. Nach dem guten Abschneiden bei der EU-Wahl (0,73 %) steigt auch die Hoffnung auf das Erreichen der 1-%-Hürde. Es wird zwar schwer werden, dennoch will der LV alles versuchen, dieses Ziel zu erreichen.
Vielen Dank an alle, die uns beim Wahlantritt unterstützt haben! Und auch ein ganz besonderer Dank an die beiden Landesverbände Niedersachsen und Baden-Württemberg, die uns für die Wahl Plakate zur Weiterverwendung zur Verfügung gestellt haben.