Rechtspopulismus & Machtstreben


Seit September 2017 ist die AfD mit 92 Abgeordneten im Bundestag vertreten. Sie inszeniert dort einen medienwirksamen Konfrontationskurs zu den etablierten Parteien und treibt sie vor sich her. Doch was treibt die AfD selbst an? Welches Selbstverständnis und welche Ziele hat sie? Was eint sie und welche Konflikte gibt es in ihr? Die Autorin, eine 28-jährige Juristin, war von 2013 bis 2017 AfD-Mitglied, hatte dort wichtige Ämter inne und berichtet nun ausführlich über das Innenleben der Partei.

Franziska Schreiber
Inside AfD
Der Bericht einer Aussteigerin
Europa, August 2018
220 Seiten, 18.00 Euro
978-3-95890-203-9
.
.

Günther Hartmann

Günther Hartmann

Jahrgang 1965, studierte Architektur und war nach dem Diplom zunächst in verschiedenen Architektur- und Stadtplanungsbüros tätig. Seit 2008 arbeitet er hauptberuflich als Journalist. In die ÖDP trat er 1998 ein und seit 2006 ist er Verantwortlicher Redakteur der ÖkologiePolitik.

 

Weitere Beiträge von

 

Email: guenther.hartmann@oekologiepolitik.de