Leserbrief zu den neuen Gentechnik-Regelungen
23. Juni 2026
Alois Gardel aus 86697 Sinning schreibt:
Gen-Technik in der Landwirtschaft
Die Bürger in der EU haben keinerlei Interesse an der Gen-Technologie in der Landwirtschaft. Dennoch wird es durchgedrückt gegen die eigene Bevölkerung. Das EU-Parlament ist ein Abnickverein der Großindustrie geworden. Selbst darf es nicht einmal Gesetzesentwürfe einbringen. Diese werden meist von den Lobby-Vereinen geschrieben und werden dann von der EU-Kommission eingereicht. Wir werden bald Zustände in der Lebensmittelindustrie haben, wie in den USA. Frankenstein-Food ist die Bezeichnung schlechthin. Dann wird es auch in Europa schwierig, sich noch gesund zu ernähren. Und die Bauern sind auf dem besten Wege, Sklaven der Agrarkonzerne zu werden. Nach Art. 11b Bayerisches Naturschutzgesetz gibt es in Bayern ein Gen-Technik Anbauverbot. Manfred Weber scheint das wenig zu kümmern. Kein Wunder, dass die Altparteien nach unten durchgereicht werden.




