Bodennutzung & Artenschutz


Kurz vor der Obstbaumblüte ist die Bienenkönigin Apia mit ihrem gesamten Volk verschwunden – aus dem königlichen Schlossgarten in den Wald geflüchtet. Bald stellt sich heraus, dass auch alle anderen Insekten ebenso hierher geflüchtet sind. Sie suchen Schutz vor Giften aus dem Nachbarland Taiki. Eine diplomatische Mission dorthin endet zunächst in einem Desaster, doch am Ende wird dann doch noch eine gute Lösung gefunden. Das Märchenbuch ist für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter geschrieben. Es schildert altersgerecht die Ursachen und Auswirkungen des Insektensterbens und erklärt, warum der Schutz unserer Insekten wichtig ist.

Evelyn Back
Bienenstreik
Märchen aus Tiera-Nur
Books on Demand, Juni 2019
84 Seiten, 12.99 Euro
978-3-73572-481-6
.

 

Günther Hartmann

Günther Hartmann

Jahrgang 1965, studierte Architektur und war nach dem Diplom zunächst in verschiedenen Architektur- und Stadtplanungsbüros tätig. Seit 2008 arbeitet er hauptberuflich als Journalist. In die ÖDP trat er 1998 ein und ist seit 2006 Verantwortlicher Redakteur der ÖkologiePolitik.

 

Weitere Beiträge von

 

Email: guenther.hartmann@oekologiepolitik.de