Verkehrsplanung & Städtebau


Das Buch erschien zur gleichnamigen Ausstellung, die noch bis zum 2. September in Frankfurt/Main zu sehen ist. Die Autoren zeigen anhand von verkehrsplanerischen, städtebaulichen und architektonischen Projekten aus aller Welt, wie eine attraktive Fahrradinfrastruktur aussehen kann. Ausführlich vorgestellt werden acht Städte, die zur Erreichung dieses Ziels unterschiedliche Konzepte entwickelten und verfolgen. So entstand ein Katalog mit Musterlösungen, auf den Radverkehrsprojekte künftig zurückgreifen und aufbauen können.

Deutsches Architekturmuseum (Hrsg.)
Fahr Rad!
Die Rückeroberung der Stadt
Birkhäuser, April 2018
280 Seiten, 49.95 Euro
978-3-0356-1526-5
.

Günther Hartmann

Günther Hartmann

Jahrgang 1965, studierte Architektur und war nach dem Diplom zunächst in verschiedenen Architektur- und Stadtplanungsbüros tätig. Seit 2008 arbeitet er hauptberuflich als Journalist. In die ÖDP trat er 1998 ein und ist seit 2006 Verantwortlicher Redakteur der ÖkologiePolitik.

 

Weitere Beiträge von

 

Email: guenther.hartmann@oekologiepolitik.de