• Start
  • /
  • Länder
  • /
  • Hessen | Unser Ziel: Wahlantritt zur Bundestagwahl 2017

Hessen | Unser Ziel: Wahlantritt zur Bundestagwahl 2017


Der hessische Landesvorstand wurde am 25.06.2016 neu gewählt. Wieder gewählt wurde als Vorsitzende Angela Binder, als 1. Stellvertretender Vorsitzender Udo Arenz, als Schatzmeister Jürgen Reuß und Denis Becker nun als Beisitzer. Als 2. Stellvertretender Vorsitzender wurde Daylan Mitchell und als Beisitzer Yasmin Finkbohner und Jens-Ulf Handwerk gewählt. Es wurde zudem eine Landesliste für die Bundestagswahl 2017 mit folgenden Kandidaten aufgestellt:

  • Platz 1: Angela Binder,
    Lehramtsreferendarin, Linsengericht
  • Platz 2: Udo Arenz, Produktmanager, Kelkheim
  • Platz 3: Daylan Mitchell,
    Rentner, Babenhausen
  • Platz 4: Yasmin Finkbohner,
    Kunsthistorikerin, Büttelborn
  • Platz 5: Arnd Lepère,
    Versicherungskaufmann, Gießen
  • Platz 6: Jens-Ulf Handwerk,
    Logistiksachbearbeiter, Schlüchtern
  • Platz 7: Jürgen Reuß,
    Industriekaufmann, Frankfurt am Main
  • Platz 8: Heinz Hartweg,
    Sozialversicherungsfachangestellter, Wetzlar
  • Platz 9: Marika Speckmann,
    Religionswissenschaftlerin, Marburg

Mit der Sammlung der in Hessen geforderten 2.000 Unterstützerunterschriften wurde bereits begonnen. Mittlerweile wurden schon über 400 Unterschriften bei Infoständen und Aktionen in hessischen Städten gesammelt. Der Landesvorstand bedankt sich bei allen Unterzeichnern und Sammlern und freut sich, wenn sich noch ein paar mehr Mitglieder beteiligen – gerne auch aus den anderen Landesverbänden! Melden Sie sich bei uns; wir schicken Ihnen die Formulare gerne zu. Gemeinsam können wir unser Ziel erreichen, 2017 bei der Bundestagswahl auch in Hessen antreten zu können! So wird die ÖDP hier wählbar und bekannter. Auch nahm der Landesverband Hessen an der Demo gegen TTIP, CETA und TiSA am 17.09. in Frankfurt teil.

ÖDP Landesverband Hessen

Kontakt: ÖDP Hessen Karlstr. 11, 63589 Linsengericht Mobil: (01 78) 54 234 58

 

Weitere Beiträge von

 

Email: info@oedp-hessen.de  Website: http://www.oedp-hessen.de