Kommunal

KV Miltenberg/Aschaffenburg besucht MdEP Prof. Buchner in Straßburg

Diesen Beitrag teilen

Der ÖDP Kreisverband Miltenberg/Aschaffenburg folgte vom 14. bis 16. April 2018 der Einladung von Prof. Dr. Buchner, EU-Abgeordneter der ÖDP, das EU-Parlament in Straßburg zu besuchen.
Die Mitglieder der ÖDP besichtigten einige Tage Straßburg. Es wurde unter anderem eine Stadtführung zu Land sowie eine Schifffahrt in den Kanälen der Altstadt und eine Bummelzugfahrt durch die Gassen von Straßburg unternommen. Der Aufstieg zum Münster mit 330 Stufen mit Blick über den Dächern von Straßburg und Umgebung war das Highlight der Tage. Beim Tag im EU-Parlament unter Führung von Prof. Dr. Buchner und Simone Lettenmayer wurde unter anderem eine Sitzung im Plenarsaal in Augenschein genommen. Nach drei tollen Tagen in Straßburg trat man mit neuen Eindrücken die Heimreise an.

Foto: ÖDP Bundespressestelle.