V. l. n. r.: Jana Tuchscherer (Rechnungsprüferin), Marcus Lieder (Stellvertreter), Sebastian Högen (Schatzmeister), Markus Taubert (Vorsitz), und Dirk Zimmermann (Landesvorsitzender). Foto: ÖDP Sachsen.

Kommunal

Kreisverband Dresden gegründet

Diesen Beitrag teilen

Am Montag, den 11. Juni 2018 wurde in Dresden der erste Kreisverband der ÖDP Sachsen gegründet. Unter der Leitung des Landesvorsitzenden Dirk Zimermann fand die Gründungsveranstaltung statt. Es wurde nicht nur ein Vorstand gewählt, bestehend aus Markus Taubert (Vorsitz), Marcus Lieder (Stellvertreter) und Sebastian Högen (Schatzmeister), sondern auch die ersten Möglichkeiten für den KV besprochen. So war es Konsens, dass die ÖDP bei den kommenden Kommunalwahlen am 5. Mai 2019 in Dresden antreten will. Sie sieht sich durch den starken Mitgliederzuwachs in den letzten Monaten bestärkt und ist daher guter Dinge, dass ein Einzug in den Stadtrat durchaus möglich erscheint. Mit dem neuen Kreisvorstand ist ein junges, dynamisches Team gewählt worden, das dennoch über eine gewisse politische Erfahrung verfügt. So kandidierte Schatzmeister Sebastian Högen schon für das Bürgermeisteramt in Sonneberg.