Die Wahl ist nicht vorbei

Jeder Tag ist Wahltag: Wähle ich das Auto, das Fahrrad oder Bus und Bahn? Wähle ich bio-fair-regional oder schnäppchen-billig? Wähle ich Konzern oder Mittelstand, Amazon oder Buchhändlerin am Ort, Versandapotheke oder Beratung in der Nachbarschaft? Wähle ich das Schweigen oder den Widerspruch? Wähle ich meinen Vorteil oder die Leistung für das Gemeinwohl? Wähle ich Intrige oder offen-ehrlichen Konflikt? Wähle ich Beteiligung und Mitgliedschaft oder Passivität und Motzerei? Wähle ich Vorurteil und Filterblase oder gründliche Recherche?

Täglich, stündlich ist Wahl!

Bernhard Suttner

Bernhard Suttner

Jahrgang 1949, studierte Politikwissenschaft, Pädagogik sowie Christliche Gesellschaftswissenschaften und arbeitete anschließend als freiberuflicher Referent in der Erwachsenenbildung. 1978 gehörte er zu den Gründern der „Grüne Aktion Zukunft“, verließ diese 1980 wieder und gründete 1982 die ÖDP mit. Von 1991 bis 2011 war er Landesvorsitzender der ÖDP Bayern. Seit 2011 ist er ihr Fachbeauftragter für Grundsatzfragen.

 

Weitere Beiträge von

 

Email: buesuttner@aol.com