• Start
  • /
  • Länder
  • /
  • Mit einem Stück Kreide kann alles beginnen

Mit einem Stück Kreide kann alles beginnen


Am Montag, den 15.01.2018 hatte die ÖDP-Sachsen ihre erste Infoveranstaltung des Jahres. Hierzu konnten wir Jörg Bergstedt aus Hessen nach Leipzig holen, der uns auf amüsante Art und Weise über alternative Protestaktionen informierte und von seinen Erfahrungen als Umweltaktivist berichtete. Seiner Auffassung nach brauche man nicht unbedingt viel, um viele zu erreichen. Ein Stück Kreide sei seine „beste Waffe“ gegen das System und die sozialen Ungerechtigkeiten, denn mit der Kreide könne man alles auf der Straße kommentieren.
Er berichtete den rund 20 Anwesenden über die Aktionen, die zum Ende der landwirtschaftlichen Gentechnik geführt haben. Zudem gab er Einblicke in Großveranstaltungen.
In gemütlicher Runde ging Jörg Bergstedt auf Fragen ein und gab Denkanstöße für eigene Aktionen.

ÖDP Landesverband Sachsen

Kontakt: ÖDP Sachsen Zur Pappel 8, 01728 Bannewitz Tel.: (03 51) 4 17 28 21

 

Weitere Beiträge von

 

Email: info@oedp-sachsen.de  Website: http://www.oedp-sachsen.de