• Start
  • /
  • Länder
  • /
  • Präsenz auf der Straße und auf dem Wahlzettel

Präsenz auf der Straße und auf dem Wahlzettel


Das erste Halbjahr 2017 stand und steht im Zeichen der Bundestagswahl 2017 und der verstärkten Präsenz auf der Straße. Aktuell sind (Stand 16.06.2017) 95 % der Unterschriften der Landesliste gesammelt. Außerdem sind wir sicher mit mindestens einem Direktkandidaten vertreten.
Im März und April haben unsere Direktkandidatengespräche für Aufmerksamkeit gesorgt, die wir auch mit Plakaten beworben haben. Davon erhoffen wir uns einen Wiedererkennungseffekt im eigentlichen Wahlkampf und neue Interessierte in der Vor-Wahlzeit. So waren wir neben CDU und SPD die einzige Partei mit nennenswerter Plakat-Präsenz. Dies bedeutete für unseren kleinen Landesverband einen enormen zeitlichen Einsatz.
Die Bewerbungsfrist für unseren Nachhaltigkeitsaward endete am 30. April. Bis Ende Juni werten wir die eingegangenen Bewerbungen aus und werden den/die Preisträger/-in im Vorfeld der Bundestagswahl öffentlichkeitswirksam küren. Der Preis ist mit 150 Euro dotiert. Außerdem nehmen wir Anfang Juli mit einem Stand auf einem großen Hamburger Straßenfest, der „altonale“, teil. Dort werden mehrere 100.000 Besucher erwartet.

Avatar

ÖDP Landesverband Hamburg

Kontakt: ÖDP Hamburg Gojenbergsweg 27, 21029 Hamburg Tel.: (01 76) 57 39 58 93

 

Weitere Beiträge von

 

Email: info@oedp-hamburg.de  Website: https://www.oedp-hamburg.de/