Landesvorstand bestätigt


Auf unserem Landesparteitag am 10.12.2016 wurde der bisherige Landesvorstand im Amt bestätigt. Leider ist Michael Wikner mittlerweile von seinem Amt zurückgetreten. Der Landesvorstand setzt sich aktuell wie folgt zusammen: Landesvorsitzender ist Volker Behrendt, Stellvertreter ist Benjamin Krohn, Schatzmeister Tobias Montag und Schriftführer Martin Krause. Wir freuen uns zudem über Alexander Witte, der dem Vorstand neu als Beisitzer zur Verfügung steht.

V. l. n. r.: Martin Krause, Volker Behrendt, Alexander Witte, Tobias Montag, Benjamin Krohn. Foto: ÖDP Hamburg

2016 war das erste seit vier Jahren ohne eine abgehaltene Wahl in Hamburg. Somit haben wir uns als Landesverband im Februar dieses Jahres eine verbesserte Öffentlichkeitsarbeit vorgenommen. Ein Ergebnis ist der nun schon in der dritten Ausgabe quartalsweise erscheinende Newsletter, in dem wir über Aktuelles aus dem Landesverband berichten (Anmeldung auf www.oedp-hamburg.de). Ebenfalls wurden 5 Pressemitteilungen in der Online-Version eines regional erscheinenden Wochenblattes veröffentlicht. Unter anderem ging es dabei um die Kritik an der Planung eines Gewerbegebietes im Hamburger Osten.

Für 2017 sind die Verleihung eines Nachhaltigkeitspreises, eine Filmvorführung und eine erweiterte Ausstattung unseres Infostandes (Give-aways und interaktives Spiel) in Vorbereitung. Zu den Give-aways gehören unter anderem selbst gestaltete und produzierte Buttons mit kreativen Kurzbotschaften und To-go-Becher mit dem Aufdruck „no waste“, die gerade von uns getestet werden. Weitere Informationen dazu folgen.

Unser Ziel ist es, bei der Bundestagswahl mit einer Landesliste und möglichst vielen Direktkandidaten anzutreten. Aktuell (Stand: Mitte Januar 2017) sind 33 % der Unterschriften für die Landesliste gesammelt und 4 von 6 Direktkandidaten aufgestellt, für die ebenfalls mit gesammelt wird. Durch einen gut geplanten Wahlkampf erhoffen wir uns eine Steigerung unseres guten Bürgerschaftswahlergebnisses, größere Bekanntheit der ÖDP im Norden sowie neue Mitglieder und Aktive.

Avatar

ÖDP Landesverband Hamburg

Kontakt: ÖDP Hamburg Gojenbergsweg 27, 21029 Hamburg Tel.: (01 76) 57 39 58 93

 

Weitere Beiträge von

 

Email: info@oedp-hamburg.de  Website: https://www.oedp-hamburg.de/

Pablo Ziller

Pablo Ziller

Jahrgang 1984, ist Diplom-Politologe.

 

Weitere Beiträge von

 

Email: pablo.ziller@oedp.de