Henry Günther †


Wir trauern um Henry Günther, verstorben am 22. April 2019. Henry Günther war es stets wichtig, sich für die Erhaltung unserer natürlichen Lebensgrundlagen einzusetzen. Deshalb engagierte er sich politisch in der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) auf Bundes- und Landesebene, jeweils auf Vorstandsebene, und gründete den ÖDP-Kreisverband Erlangen. Die bayerische Landesgeschäftsstelle befand sich phasenweise in seiner Wohnung.
In den letzten Jahren konnte er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr reisen. Aufopferungsvoll kümmerte er sich um seine kranke Frau, die bereits vor ihm verstarb.
Mit dem Tod von Henry Günther verlieren wir einen geradlinigen und stets angenehmen Zeitgenossen, der sich in früheren Jahren mit
großem Engagement für seine politischen Ziele eingesetzt hat. Sein Lebenswerk erfüllt uns mit großer Dankbarkeit. Wir werden Henry Günther in guter Erinnerung behalten und ihm deshalb stets ein ehrendes Andenken bewahren.

ÖDP Landesverband Bayern

Kontakt: ÖDP-Bayern Heuwinkel 6, 94032 Passau Tel.: (08 51) 93 11-31, Fax: (08 51) 93 11-92

 

Weitere Beiträge von

 

Email: bayern@oedp.de  Website: http://www.oedp-bayern.de