Tierversuche – Pro & Contra

Sind Tierversuche in Medizin und Forschung notwendig oder können wir komplett auf sie verzichten? Diese Streitfrage wird von verschiedenen Seiten beleuchtet: historisch, ethisch, rechtlich und ökonomisch. Ausführlich dargestellt werden auch Alternativen, deren Möglichkeiten und deren Grenzen. Das Buch ist der erste Band der neuen Reihe „Gute Argumente“, die einen Gegenpol zu Fake News und Halbwissen bieten will. Mit ausführlichen und facettenreichen Darstellungen eines Themas mit Pro- und Contra-Positionen und in leicht verständlicher Sprache sollen sich die Leser eine eigene Meinung bilden.

Matthias Dietrich
Tierversuche verbieten?
Gute Argumente
Eryn, Juli 2017
200 Seiten, 12.00 Euro
978-3-946962-06-9
.
.

Günther Hartmann

Günther Hartmann

Jahrgang 1965, studierte Architektur und war nach dem Diplom zunächst in verschiedenen Architektur- und Stadtplanungsbüros tätig. Seit 2008 arbeitet er hauptberuflich als Journalist. In die ÖDP trat er 1998 ein und ist seit 2006 Verantwortlicher Redakteur der ÖkologiePolitik.

 

Weitere Beiträge von

 

Email: guenther.hartmann@oekologiepolitik.de